Navigation der Anforderungsprofile.ch Webseite

Skiplinks

Für die Verwendung der Zugriffstasten drücken Sie "Alt" + "Accesskey" + "Enter" (Internet Explorer) oder "Alt" + "Shift" + "Accesskey" (Firefox) oder "Alt" + "Accesskey" (Chrome).

struct [empty]

Schulische Anforderungen

einfache Anforderungen
mittlere Anforderungen
hohe Anforderungen
sehr hohe Anforderungen
Mathematik
Zahl und Variable
Form und Raum
Grössen und Masse
Funktionale Zusammenhänge
Daten und Zufall
Schulsprache
Lesen
Hören
Schreiben
Teilnahme an Gesprächen
Zusammenhängendes Sprechen
Naturwissenschaften
Fragen und Untersuchen
Informationen erschliessen
Ordnen, strukturieren, modellieren
Einschätzen und beurteilen
Entwickeln und umsetzen
Mitteilen und austauschen
Fremdsprachen
Hörverstehen
Leseverstehen
Teilnahme an Gesprächen
Zusammenhängendes Sprechen
Schreiben

Diese Kompetenz ist für die Ausbildung sehr bedeutsam.

Persönliche Anforderungen

Für diesen Beruf besteht leider noch kein Profil. Wir sind im Aufbau. Neue Profile werden laufend ergänzt.

Körperliche Anforderungen

Für diesen Beruf besteht leider noch kein Profil. Wir sind im Aufbau. Neue Profile werden laufend ergänzt.

Beschreibung weiblich

Maxi arbeitet an einer Produktionslinie für Cakes. Bevor die Produktion gestartet werden kann, bespricht Maxi morgens mit ihrem Vorgesetzten das Tagesprogramm. Da an einer Produktionslinie viele verschiedene Cakes hergestellt werden, muss zuerst die Reihenfolge der Produktion bestimmt werden. Anschliessend wird im Team besprochen, wer welche Aufgaben übernimmt. Maxi macht nicht jeden Tag das Gleiche. Heute wird sie von ihrem Vorgesetzten in die Packerei eingeteilt.

Da sie an der Packmaschine schon gut ausgebildet wurde, darf sie diese selbständig führen. Es arbeiten noch drei weitere Mitarbeiter an der Packmaschine. Maxi bespricht die Aufgabenaufteilung mit ihnen. Konzentriert macht sie sich an die Arbeit. Während der Produktion überprüft sie laufend die Produktequalität. Wenn ein Cake nicht der Norm entspricht, entfernt sie ihn.

Am Schluss des Arbeitstages macht das Team einen Rückblick auf den Tag. Maxi erzählt, wie der Tag für sie gelaufen ist und berichtet von den Störungen, die es an der Packmaschine gegeben hat.

Besonderheiten

-

Beschreibung männlich

Maxi arbeitet an einer Produktionslinie für Cakes. Bevor die Produktion gestartet werden kann, bespricht Maxi morgens mit seinem Vorgesetzten das Tagesprogramm. Da an einer Produktionslinie viele verschiedene Cakes hergestellt werden, muss zuerst die Reihenfolge der Produktion bestimmt werden. Anschliessend wird im Team besprochen, wer welche Aufgaben übernimmt. Maxi macht nicht jeden Tag das Gleiche. Heute wird er von seinem Vorgesetzten in die Packerei eingeteilt.

Da er an der Packmaschine schon gut ausgebildet wurde, darf er diese selbständig führen. Es arbeiten noch drei weitere Mitarbeiterinnen an der Packmaschine. Maxi bespricht die Aufgabenaufteilung mit ihnen. Konzentriert macht er sich an die Arbeit. Während der Produktion überprüft er laufend die Produktequalität. Wenn ein Cake nicht der Norm entspricht, entfernt er ihn.

Am Schluss des Arbeitstages macht das Team einen Rückblick auf den Tag. Maxi erzählt, wie der Tag für ihn gelaufen ist und berichtet von den Störungen, die es an der Packmaschine gegeben hat.

Besonderheiten

-



Loop time: 94 milliseconds
content=aprofil&anforderungsprofile_action=dsp_profil&apber_beruf_idlist=21415&spr=de&debug=1
+ index.cfm
+ app_globals.cfm
+ common\config\app_locals.cfm
+ common\config\act_set_session.cfm
+ common\query\qry_sel_layout.cfm
+ common\layout\dsp_layout.cfm
+ common\layout\dsp_layoutbodybootstrap1.cfm
+ common\layout\dsp_layoutbodytop.cfm
+ module\anforderungsprofile\index.cfm
+ module\anforderungsprofile\app_locals.cfm
+ module\anforderungsprofile\dsp_profil.cfm
+ module\anforderungsprofile\report\act_insertreport.cfm