Navigation der Anforderungsprofile.ch Webseite

Eine Arbeitssituation

Mike arbeitet in einem Montageteam, das eine neue Papierschneidemaschine montiert. Am Morgen werden im Gespräch mit dem Vorarbeiter die zu erledigenden Arbeiten besprochen und innerhalb des Teams verteilt. Mike bekommt den Auftrag, eine kleine Baugruppe mit Welle mit Hilfe einer Zeichnung und einer Anleitung zusammenzustellen. Er studiert die Zeichnung genau und entnimmt ihr alle wichtigen Grössenangaben. Anschliessend rüstet Mike das auf der Materialliste aufgeführte Material in der richtigen Menge und legt es ordentlich auf der Werkbank für die Montage bereit. Mike liest die Anleitung genau durch und markiert sich die Stellen, die er nicht genau versteht. Vor der Montage klärt er dann alle seine offenen Fragen im Gespräch mit dem Vorarbeiter.

Nun beginnt Mike mit der eigentlichen Montagearbeit und fügt die Teile nach Zeichnung und Arbeitsplan selbständig zusammen. Er misst die benötigte Welle genau aus, damit eine korrekte Montage mit den anderen Teilen möglich ist. Bis zum Mittag hat er die Baugruppe fertig montiert. Mike zeigt seine Arbeit dem Vorarbeiter, der sie kontrolliert und für gelungen erklärt. Im nächsten Schritt sollen die einzelnen Baugruppen zur Papierschneidemaschine zusammenmontiert werden. Im Team wird das Vorgehen besprochen und Mike hört aufmerksam zu. Bei der Montage unterstützt Mike das Team und gemeinsam wird die Papierschneidemaschine fertiggestellt.

Weitere Anforderungen

-

Besonderheiten

-